Sonntag, 30. Dezember, ich hatte mir einen Tag in Stille gegönnt, nur für mich. Nun, der Wald hat mich gerufen und ich wolle einen kleinen Spaziergang machen. Also, auf mit dem Bus zum Bonner Venusberg. Da gibt es nicht nur die Kiniken, sondern gaaanz viel Wald.

Wow. Ganz viele tolle Geschichten haben mir die Bäume erzählt, sodaß ich ganz bald durchgefroren war, weil ich immer wieder stehen bleiben musste. Also nicht viel Bewegung gehabt, aber ganz viel frische Luft, Energie und viele tolle Geschichten. Hier möchte ich ein paar kurze erzählen.

Schon mal vorab; alle kommen oben an, ob runzelig, ob glatt, ob schief oder gerade. Sogar nach dem Ableben bieten sie vielen anderen Lebewesen Raum und Nahrung zum leben.

Was für geniale Architekten:

Wir kommen alle oben an, auch wenn wir knubbelig sind und krumm:

Manchmal lehnen wir uns einfach mal an oder hin, wir suchen und finden Halt:

Oder wir kuscheln:

… zeigen Gesicht:

wir wachsen zusammen:

wir bieten ein Zuhause für Tiere:

Wir tanzen miteinander:

Auch ganz kleine Geschichtenerzähler habe ich getroffen:

… und am Ende unseres Lebens bieten wir vielen anderen Lebewesen Raum und Nahrung zum leben:

Ein wunderschöner Tag, danke an die vielen Geschichten dieser Wunderwerke der Natur!