|   Gesund Werden – ein lohnender Weg   |

Ich helfe Ihnen gerne auf dem Weg des Gesund werdens bei folgenden Geschehen:

 

Auf dem Weg „Gesund Werden“ biete ich folgende Therapieformen an:

֎ Ganzheitliche Osteopathie

Warum ganzheitlich: das heißt für mich, daß ich nicht nur osteopathische Techniken anwende, sondern auch gerne Heilende Hände -Annette Möhleschaue, ob es seelische (Mit-)Ursachen gibt, die u.a. viele Spannungen und Symptome im ganzen Körper erzeugen können. Durch die IMpuls – Ausbildung und die Fortbildung Biodynamische Geburtstraumatherapie ® und verschiedenen kleineren Fortbildungen im Bereich Biodynamik, sowie auch Heilmeditationen – buddhistisch angelehnt – können wir dann diesen möglichen Ursachen begegnen, annehmen und mit ihnen „arbeiten“, damit sie nicht mehr das „Steuer in der Hand“ halten.
Hier können Sie mehr lesen: Ganzheitliche Osteopathie

 

֎ Körperorientierte Psychotherapie

Stolzer Farn entfaltet sich - Autorin: Annette MöhleIch möchte zusammen mit der/dem Hilfesuchenden die Ursachen herausfinden. Ob körperliche oder seelische Ursachen. Schadende Denkmuster, Lebensmuster erkennen und daraus befreien. Ich kann aber nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wer gesund werden möchte, braucht Zeit und Mut, und vor allem Wunsch und Wille, etwas im Leben zu ändern. So kann sich der Mensch weiter entfalten.
Hier können Sie mehr lesen: Körperorientierte Psychotherapie

 

֎ Mikrobiom – eine sehr wichtige Säule meiner Arbeit!

Untersuchung einer Stuhlprobe (dafür schicken wir Stuhlproben in ein bestimmtes Labor). U.a. auf Bakterielle Fehlbesiedlung in Dünn- und Dickdarm, Entzündungszeichen, Leaky Gut, … .
Widerherstellung des Gleichgewichts der Bakterien im Darm (natürlich nach Befund!).

֎ Neben Anamnese, Sicht- und Tastbefund biete ich zur weiteren Diagnostik auch Harnfunktionsdiagnostik an.

Damit kann ich sehen, welche Organe erste Schwächen zeigen. Diese Untersuchung haben Ärzte früher selber durchgeführt, bevor sie alles an große Labore gaben.

Ggf. lass ich auch die Mikronährstoffe testen, gerne im Kapillarblut. Ein Pieks – kann jede/r zuhause machen, wie alle Diabetiker sich ein Tröpfchen Kapillarblut abnehmen. Da brauchts kein großes „Besteck“.

Oder: Meine Ärztin oder auch Ihr Hausarzt /-ärztin kann auch venöses Blut abnehmen für Untersuchungen im Vollblut. So können wir noch genauer nach den Mikronährstoffen sehen.

 

֎ Meditation Meine Assistentin Mia bei der Meditation, Autorin: Annette Möhle

 

 In Einzelsitzungen können wir gezielt schauen, welche Art von Meditation den / die Lernende/n unterstützt.

~

Last but not least:

Wichtig für alle, die sich auf den Weg der Heilung/Gesundung begeben möchten:

Der Weg zur Gesundung, zum „Dir erlauben können, dass es Dir wieder gut gehen darf“, mit verschiedenen Threrapieformen wie „Seelen- und Darm-Hygiene“, also Darmsanierung, Denkmuster / seelische Ursachen finden und befrieden, Lösungen finden, Heilung geschehen lassen, … auch der Körper selber wird selbstverständlich unterstützt mit Osteopatischen Techniken, Physiotherapeutischen Maßnahmen, … .
All dies braucht sehr viel Complience, Geduld und Zeit.

In eigener Sache, aber für euch alle:

Ich selber gehe diesen Weg, er tut manchmal weh, ist manchmal steinig, manchmal wie eine Achterbahn auf und ab. Fast mein gesamtes Leben habe ich umgekrempelt. Ich lebe in der Natur, dort wo andere Urlaub machen, zahle wenig Miete, muss dadurch nicht mehr so viel Arbeiten, habe viele Pausen für mich und Zeit für meine Hündin Mia.  Annette und Mia
Meine eigene Erkrankung hat mir den Weg gezeigt, und ich bin losgegangen aiuf deisem Weg. Ich kann meinen Lebensunterhalt wieder stemmen. — Anderen mit dieser Erkrankung geht es oft immer schlechter, sie nehmen symptomatisch Medikamente, bekommen irgendwann BU/EU-Rente. Nein – nicht mit mir.

Ich bin endlich zuhause angekommen, egal, wo ich bin. 🙂

Ehrlich: es fühlt sich klasse an, herauszufinden, was gut tut und was nicht. Und das Leben so zu gestalten, dass es wieder Spass macht. Ohne Medikamente mit den vielen unerwünschten Neben- und Wechselwirkungen.

„Gib ab, was Du nicht mehr brauchst –
Nimm, was dir gut tut – natürlich ohne andere zu verletzen / verärgern –
Bring Deine Work-Life-Balance wieder ins Gleichgewicht –
Lerne, achtsam erstmal Dir selbst gegenüber zu werden, damit Du auch anderen gegenüber achtsam sein kannst.“

Annette, August 2020 – August 2022

Wer den Weg der Heilung und Gesundung gehen möchte, ist bei mir herzlich willkommmen.