1. Mit Brsilianisscher Musik und Meditation gegen die Vereinsamung durch Corona

 

Geht es dir auch so? Du hast immer weniger Kontakte, dafür aber immer mehr Zeit.
Du kannst dich vor den Fernseher setzen, dich ablenken und jammern, Du hast aber auch die Chance, diese sehr besondere Zeit zu nutzen, um ein wenig in dich hereinzuschauen und eventuelle „Baustellen“ meist aus der Kindheit anzusehen und zu bearbeiten.

Und das zusammen mit anderen, denen es genauso geht, im Schoß der Mutter Natur.

Wir treffen uns, machen gemeinsam Musik, danach leite ich eine Meditation an, um in sich hereinzuschauen und sich selber zu entdecken. Zu den Themen:
Wie geht es mir, wenn ich nach langer Zeit wieder mit Menschen zusammen bin?
Wie geht es mir jetzt hier, – wie geht es mir zuhause, wenn ich alleine da sitze?
Warum fällt es mir so schwer, alleine zuhause zu sein?

Danach hat jede/r die Möglichkeit, über das Erlebte zu reden, das Erlebte mitzuteilen.

Am Ende nehmen wir wieder die Trommeln und machen gemeinsam Musik, wir lachen und musizieren, wir tanken Energie für die nächste Epoche, bis zum nächten Teil der Workshopreihe. Von mal zu mal werden wir gelassener, zufriedener.
Das „Alleine-Sein“, das  „All-Eins-Sein“ wird einfacher, schöner, erfüllter.

Hier fließen meine beiden Berufszweige zusammen: die Leidenschaft der brasilianischen Musik, die ich seit 2001 unterrichte und mein Beruf als Heilpraktikerin.

Orte:

Bonn/Rheinland: entweder in der „Grünen Spielstadt“, oder in der schönen Eifel, die Termine sind in Planung.

Bad Zwesten/Nordhessen. Die genauen Orte und die Termine sind in Planung.

 

 

2. Achtsamkeit in der Natur – Waldbaden

 

Ein Kurs im Freien, um Achtsamkeit und nach und nach mehr inneren Frieden zu erlangen.
Darin enthalten:
Langsamwandern
Gehmeditation
Waldbaden
Evtl Sitzmedition, je nach Ort und Wetter
Es gibt immer gegen ende die Möglichkeit, Erlebtes mitzuteilen und zu reflektieren.

Ort (Nähe Bad Zwesten/Edersee) und Termine: sind in Planung.

Coronabedingte Orga:

Mit Genehmigung des jeweiligen Ordnungsamtes nach aktuellem Hygieneplan (ist angefragt, ich warte auf Antwort).
Dafür muss sich jede/r TN am selben Morgen testen (lassen) und negativ sein.